Promostore Werbeartikel Magazin

Allgemein Ratgeber

Das richtige Werbemittel für Ihr Unternehmen

Test views: 3

Schritt-für-Schritt-Anleitung, um den passenden Werbeartikel für Ihr Unternehmen zu finden: 1. Identifizieren Sie Ihre Zielgruppe: Bevor Sie einen Werbeartikel auswählen, müssen Sie Ihre Zielgruppe genau kennen. Führen Sie eine gründliche Marktanalyse durch, um herauszufinden, wer Ihre potenziellen Kunden sind. Ermitteln Sie deren Interessen, Bedürfnisse, Alter, Geschlecht und andere demografische Merkmale. Diese Informationen sind entscheidend, um […]

Artikel lesen
Allgemein Inspiration Ratgeber

Ausgefallene Werbegeschenke

Test views: 1135

Jedes Unternehmen hält nach der idealen Werbung Ausschau. Egal in welcher Branche das Unternehmen tätig ist, die Frage nach dem richtigen Werbegeschenk stellt sich immer wieder. Dabei gibt es kein Patentrezept und die Entscheidung hängt von vielen Faktoren ab. Um sich von der breiten Masse abzuheben, empfehlen sich ausgefallene Werbegeschenke, die nicht jeder verschenkt. Funktionalität, […]

Artikel lesen
Allgemein Inspiration Ratgeber

Werbeartikel für ein erfolgreiches Onboarding – Mit kleinen Aufmerksamkeiten zu besserer Bindung

Test views: 867

Um neue Mitarbeiter im Unternehmen willkommen zu heißen, egal ob Azubis oder erfahrene Fachkräfte, gibt es das sogenannte Onboarding. Doch damit ist nicht nur gemeint, die Neuankömmlinge „an Bord“ zu begrüßen. Beim Onboarding geht es um viel mehr – Ziel ist es, den Neuzugang in jeder Hinsicht im Unternehmen zu integrieren. Dies beinhaltet sowohl fachliche […]

Artikel lesen
Allgemein Inspiration Ratgeber

Werbestrategien und Werbeartikel für Start-Ups

Test views: 1667

Werbestrategien und Werbeartikel für Start-Ups Steht eine gute Geschäftsidee und ist der Entschluss zum Schritt in die Selbstständigkeit gefasst, ist es essenziell, sich einen festen Kundenstamm aufzubauen. Deswegen sollten nicht nur Werbeflyer, Anzeigen in Zeitungen oder Werbung im Internet auf das neue Unternehmen aufmerksam machen. Auch an Werbegeschenke für potenzielle Interessenten, Geschäftspartner und ggf. auch […]

Artikel lesen
Einfach erklärt

Druckdaten zusammenstellen leichtgemacht: 5 Tipps + Checkliste

Test views: 2368

Wir bieten Ihnen einen umfassenden Service rund um den Druck auf Werbegeschenken an. Mit den richtigen Druckdaten erleichtern Sie uns schnelle und technisch perfekte Ergebnisse. Deshalb zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag, wie Sie Ihre Druckdaten zusammenstellen. Außerdem erklären wir gängige Fachbegriffe. Pixel- und Vektorgrafiken Pixel sind die Bildpunkte, aus denen ein Bildschirm ein Bild […]

Artikel lesen

Weitere interessante Artikel

Alle Artikel

Termine organisieren und Kalender richtig planen

Effiziente Terminplanung und optimales Zeitmanagement: So gelingt die perfekte Organisation mit Ihrem Kalender Eine erfolgreiche Organisation von beruflichen und privaten Terminen erfordert eine sorgfältige Terminplanung und ein effektives Zeitmanagement. Ein Tisch-, Wand oder Taschenkalender kann dabei zu einem unverzichtbaren Werkzeug werden, um den Überblick über Besprechungen, Projekte und persönliche Verpflichtungen zu behalten. In diesem Artikel […]

Artikel lesen
Allgemein Weihnachten

Kreative Ideen für unvergessliche Firmen-Weihnachtsfeiern

Die Gestaltung einer erfolgreichen Firmen-Weihnachtsfeier erfordert Kreativität und Einfallsreichtum. Wir präsentieren Ihnen Ideen für unvergessliche Events, die die festliche Stimmung in Ihrem Unternehmen aufleben lassen. 1. Gemütliche Glühwein- und Streetfood-Runde: Verbringen Sie Zeit auf einem lokalen Weihnachtsmarkt oder gestalten Sie einen eigenen kleinen Markt auf dem Firmengelände. Genießen Sie Glühwein, leckeres Essen und eine gemütliche […]

Artikel lesen
Allgemein Ratgeber

Das richtige Werbemittel für Ihr Unternehmen

Schritt-für-Schritt-Anleitung, um den passenden Werbeartikel für Ihr Unternehmen zu finden: 1. Identifizieren Sie Ihre Zielgruppe: Bevor Sie einen Werbeartikel auswählen, müssen Sie Ihre Zielgruppe genau kennen. Führen Sie eine gründliche Marktanalyse durch, um herauszufinden, wer Ihre potenziellen Kunden sind. Ermitteln Sie deren Interessen, Bedürfnisse, Alter, Geschlecht und andere demografische Merkmale. Diese Informationen sind entscheidend, um […]

Artikel lesen
graphic01-1

Promostore Werbeartikel Magazin:

Zu jedem Anlass und für jede Zielgruppe das perfekte Werbemittel

Es gibt etliche verschiedene Kommunikationsmittel und Werbeformen. Alle sollen bei Geschäftspartnern und Kunden einen hohen Wiedererkennungswert schaffen und Wertschätzung zum Ausdruck bringen.

Einzigartig sollen die Werbeartikel sein, im Gedächtnis bleiben, sich von denen der Mitbewerber abheben und den Beschenkten einen Mehrwert bieten. Leider eignet sich nicht jeder Werbeartikel für jede Werbemaßnahme gleichermaßen gut.

Um Ihre Werbebotschaft inklusive Firmenname und Firmenlogo dennoch zielsicher in die Welt zu tragen und die Reichweite des Werbeeffekts zu erhöhen, haben wir für Sie unser Werbeartikel Magazin bereitgestellt.

Gefüllt mit nützlichen und umfangreichen Magazinbeiträgen rund um die Themen Werbeartikel, Werbemittel & Werbegeschenke erhalten Sie Einblicke zu aktuellen Trends, saisonale Anlässe und verschiedene Einsatzmöglichkeiten von Markenartikeln & Co. zur Kundenbindung.

Werbeträger bedrucken? So funktioniert Veredelung richtig

Damit der Druck auf jedem Werbemittel, von Streuartikeln wie Feuerzeugen, Süßigkeiten und Kugelschreibern bis hin zu qualitativen Taschen und Notizbüchern, erfolgreich wird, gibt es ein paar Dinge zu beachten.

Der Erfolg der Werbewirkung beginnt bei verschiedenen Druckverfahren, wie dem Tampondruck, dem Digitaldruck oder dem Siebdruck. Wir erklären in mehreren Beiträgen die unterschiedlichen Drucktechniken und für welche Einsatzmöglichkeiten, bzw. auf welchen Materialien sich welche Art am besten eignet.

Außerdem erfahren Sie in unserem Magazin, wie Sie die perfekten Druckdaten zusammenstellen, damit Zollstöcke, Werbetassen und alle anderen Werbemittel mit dem perfekten Logodruck versehen werden können.

Auch zum Thema Gravieren von Werbegeschenken verschiedenster Preisklassen werden Sie selbstverständlich fündig.

Erfolgreicher Werbeeffekt dank Psychologie

Geht es um die eigene Zielgruppe, denken viele Entscheider lediglich ans Geschlecht, den beruflichen Stand oder das Alter. Es gibt allerdings viel mehr zu bedenken. Um die Wirksamkeit Ihrer Werbekampagne zu steigern und zu optimieren, graben wir etwas tiefer. Wie setzen Sie Ihre Botschaft gekonnt ein?

Im Magazin erfahren Sie, was Werbepsychologie bedeutet und was Werbung mit Ihren Kunden macht. Dadurch sind Sie der Konkurrenz eine wertvolle Nasenlänge voraus und verbuchen langfristige Erfolge.

Planlos werben? Nein danke!

Angesagte und aktuelle Werbetrends werden von uns bis ins kleinste Detail durchleuchtet und erörtert, um sie jedem verständlich näherzubringen. Neben klassischen Do’s & Don’ts im Werbeartikel-Marketing, empfehlen wir immer die neusten Trends der Werbeartikelbranche.

Auch saisonale Marketingmaßnahmen zu Feiertagen wie Silvester, dem allseits beliebten Black Friday oder Tipps zu Werbeartikeln für den Frühling und andere Jahreszeiten finden sich in unserem Magazin. Exklusiv – für Sie von unseren Werbeartikel-Experten zusammengestellt.

Selbst Anregungen für die perfekte Weihnachtsfeier mit klassischen und ausgefallenen Vorschlägen werden beleuchtet. Natürlich inklusive Empfehlung passender Werbemittel und Give-aways zum Schenken an Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kollegen.

Rechtliche Unterstützung im Bereich von Werbemitteln

Innerhalb von Unternehmen und zwischen Geschäftspartnern sind Werbeartikel und Compliance oft ein großes Thema. Sind Werbeartikel verboten? Worauf sollte beim Verschenken geachtet werden? Was darf nicht getan werden? Ab wann gilt das Einwegplastik-Verbot und was passiert mit Restbeständen? Wir klären auf und verraten Ihnen, was erlaubt oder sogar verboten ist.

Auch im steuerlichen Bereich gibt es oft Unklarheiten. Wussten Sie, dass Sie Werbemittel steuerlich absetzen dürfen? In unserem Promostore Werbeartikel-Magazin finden Sie fachlich fundierte Beiträge, die sich mit diesen Themen beschäftigen.

Werbeartikel-Marketing 2.0 mit Fullservice

Natürlich können Sie uns gern anrufen, wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen. Für einen ersten Eindruck erzählen wir Ihnen in unserem Magazin allerdings auch schon etwas mehr über uns und unser Fullservice Angebot.

Das Besondere daran? Sie erhalten alles aus einer Hand und profitieren von jahrelanger Erfahrung eines kompetenten, markterfahrenen Teams im Bereich von haptischen Werbemitteln.

Neugierig auf unser Fulfillment Angebot? Erfahren Sie hier mehr.