Haptische Werbemittel vs. Suchmaschinenwerbung

Rückschlag für personalisierte Online-Werbung | Google aktualisiert Datenschutz-Regeln

Die neuen Datenschutzregeln von Google unterstreichen wieder einmal, dass Online-Werbung allein auch in unserem digitalen Zeitalter nicht ausreicht. Nutzer und Datenschützer lehnen sich immer wieder gegen das Sammeln und Speichern persönlicher Daten auf und Google reagiert jetzt mit neuen Datenschutzregeln zugunsten des Nutzers. Von nun an haben Nutzer die Möglichkeit, verschiedene Einstellungen vorzunehmen, die dem Online-Konzern das Sammeln personenbezogener Informationen deutlich erschwert. Durch die Einschränkungen wird es für werbende Unternehmen schwieriger, personalisierte Werbung anzeigen zu lassen. Was für den Online Werbemarkt einen klaren Rückschlag bedeutet, kann jedoch positive Auswirkungen für die Werbemittelindustrie haben. Der Einsatz personalisierter Werbeartikel sollte im Unternehmensmarketing nach wie vor eine tragende Rolle spielen.

Vorteile haptischer Werbemittel – Werbung zum AnfassenWerbemittel-Werbetraeger

Natürlich sorgen haptische Werbemittel nicht innerhalb von nur wenigen Klicks dafür, dass neue Kunden generiert werden, wie es bei Online-Werbung idealerweise der Fall ist. Im Unterschied zu Online Werbeanzeigen, bei denen in erster Linie um Conversion geht, sollten bei Werbeartikeln vielmehr eine langfristige Werbewirkung und ein spürbarer Mehrwert für den beworbenen Kunden im Vordergrund stehen. Mit einem schön gestalteten, praktischen Werbeträger haben Unternehmen die Möglichkeit einer langfristigen Werbepräsentation am Kunden. Der Mehrwert, der Kunden mit einem Werbegeschenk bestenfalls geboten wird, sorgt für eine nachhaltig positive Verbindung zu dem werbenden Unternehmen. Während sich Internetnutzer mehr und mehr durch personalisierte Werbung ausspioniert und belästigt fühlen, nimmt die Akzeptanz von Werbegeschenken stetig zu. Die Glücksgefühle, die vom Körper bei Erhalt eines Geschenks ausgeschüttet werden, sorgen für eine nachhaltig positive Werbewirkung.

Werden Sie selbst Herr Ihrer Werbekampagne | Mit bedruckten Werbemitteln von Promostore

Slider_Promostore5

Die Welt der bedruckten Werbeartikel bietet Werbeträger für alle möglichen Werbeabsichten und Budgets. Eine Verbreitung des Firmenlogos und weitgestreute Gewinnung neuer Kunden lässt sich beispielsweise durch den Einsatz von bedruckten Streuartikeln erzielen. Die Auswahl eines geeigneten, der Zielgruppe und Werbeabsicht entsprechenden, Werbeträgers ist unabdingbar und sollte dementsprechend wohl überlegt sein. Deshalb stehen wir, der Promostore Werbeartikel Onlineshop, Ihnen bei der Auswahl und Planung gerne mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem engagierten Team zur Seite. Dass auch Werbeartikel Kunden zum Kauf von Produkten oder Leistungen eines Unternehmens motivieren ist längst kein Geheimnis mehr. Auch wenn der Vergleich von Online Werbemaßnahmen und haptischen Werbemitteln einem Vergleich von Äpfeln und Birnen gleichkommen mag, Marketer sollten sich den Rückschlag durch Googles neue Bestimmungen zu Herzen nehmen und mit Hilfe gut ausgewählter und gestalteter Werbeartikel wieder selbst Herr der Lage werden. Mit Werbeartikeln von Promostore sparen Sie sich den ewigen Kampf mit Suchmaschinenwerbung. Bei uns suchen Sie nicht, bei uns finden Sie.

Kategorie_Powerbanks2Kategorie_SchlüsselanhängerKategorie_KugelschreiberKategorie_RegenschirmeKategorie_KaffeetassenKategorie_Baumwolltaschen