Geduldspiele Werbeartikel | spielend werben

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Dass das Spiel oftmals seinen eigenen Ernst hat wissen nicht nur die Entwicklungspsychologen, sondern wusste bereits Friedrich Nietzsche. So lautet ein Aphorismus aus dem 1886 erschienen Buch Jenseits von Gut und Böse: „Reife des Mannes: das heißt den Ernst wiedergefunden haben, den man als Kind hatte, beim Spiel.“ Und wahrlich, so manche Ernsthaftigkeit, die wir bei spielenden Kindern beobachten können, mag uns erstaunen. Das kann an den Kindern liegen, vielleicht aber liegt es auch am Spiel selbst. Denn viele Spiele erfordern ein großes Maß an Aufmerksamkeit und Konzentration. Und somit erscheint der kindliche Ernst dem Spiele dann doch wieder angemessen. Damit verwundert es auch nicht, dass wir noch als Erwachsene eine Affinität zum Spiel haben. Zu anderen Spielen oftmals – das Prinzip aber bleibt.

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Es gibt jedoch Spiele, die Kinder und Erwachsene in gleicher Weise begeistern. Oftmals ist es dabei auch äußerst interessant erwachsene und heranwachsende Menschen dabei zu beobachten, wie Sie mit Geduldspiele Werbeartikel umgehen. Vor allem jüngeren Kindern fehlt oftmals die Ruhe, um das Rätsel erfolgreich zu lösen, Erwachsenen in ihren mittleren Jahren geht oftmals schnell das Interesse an einem Problem verloren, dass sie nicht schnell lösen können.

Werbeartikel GeduldspieleSo sind Geduldspiele Werbeartikel für jede Generation. Den Jüngsten bringen sie bei, geduldig zu bleiben und sich zu konzentrieren, den Älteren helfen sie, diese erworbenen Eigenschaften nicht zu vergessen. Denn der Ernst, den das Spiel hier erfordert, fördert zugleich die kognitiven Fähigkeiten. Gerade in einer Umgebung der permanenten Reizüberflutung muss die Fixierung auf ein singuläres Problem immer wieder neu erlernt werden. Geduldspiele Werbeartikel sind also lehrreiche Werbeträger.

GEWUSST WIE! – DENKSPIELE ALS WERBEMITTEL

Was für Werbeartikel Geduldspiele gilt, dass gilt auch für die ihnen verwandten Denkspiele. Auch diese fordern ein hohes Maß an Konzentration. Gleichzeitig benötigt man hierbei eines hohen Maßes an räumlichen Vorstellungsvermögen. Zugegeben: Intelligenz wird zu einem großen Teil vererbt, aber mit einigem regelmäßigen Training lassen sich die grauen Zellen gut auf Trab bringen. Das räumliche Vorstellungsvermögen ermöglicht es dabei auch, abstrakte Vorgänge besser zu begreifen und sich vorstellen zu können.

Werbeartikel KnobelspieleInfolgedessen sind auch viele Knobelspiele dazu geeignet, mathematische Fähigkeiten und das Verständnis von mathematischen Zusammenhängen, wie auch derLogik zu verbessern. Diese Befähigungen sind die Grundlage für verschiedene andere Qualitäten, die auch im Arbeitsalltag häufig benötigt werden. Haptische Denk- und Knobelspiele sind dabei besonders geeignet, da sie durch die Dimension des Fühlens weitere Sinne mit einbeziehen und weitere Verbindungen schaffen. Als Werbemittel können auch hervorragend Schlüsselanhänger mit leichten Knobelaufgaben eingesetzt werden. Denn ähnlich wie beim Lösen von Rubikwürfeln kann ein solches System nicht nur einmal, sondern immer wieder und vielleicht auch immer schneller gelöst werden.

DURCHDACHTE WERBEGESCHENKE – SPIELE ZUM NACHDENKEN

Den Ernst wiederfinden, den man als Kind beim Spiel hatte, das bedeutet nicht nur männliche Reife, sondern auch menschliche Klugheit. Mit vielen Spielen können wir uns kognitiv schulen. Dieser spielerische Umgang hilft nicht nur Kindern in ihrer Entwicklung, sondern auch Erwachsenen beim Erhalt ihrer intellektuellen Fähigkeiten. Denk- und Geschicklichkeitsspiele sind von daher Werbeartikel für alle Generationen – und sie können unabhängig von der Ausrichtung des eigenen Unternehmens eingesetzt werden. Werbeartikel dieser Art dienen also nicht nur dem reinen Zeitvertreib, sondern verbinden dies auch mit dem Anspruch, Fähigkeiten auszubauen, die wir sowohl im Arbeitsleben als auch im Privaten gut gebrauchen können. Geduldspiele Werbeartikel kommuniziern von daher auch den Anspruch eines Unternehmens, immer auf der Höhe sein zu wollen.